Cloud Computing Anbieter calvaDrive auf der Tools 2016 kennenlernen

13. Mai 2016 | Freitag

Im Rahmen der „tools“ in Berlin (15.-16. Juni 2016) informiert das Beratungs- und Softwarehaus doubleSlash exklusiv, wie Unternehmen mit calvaDrive ihre Kommunikation sicher und effizient machen können.

calvaDrive - Deine eigene Cloud

doubleSlash informiert exklusiv auf der „tools 2016“ (15.-16. Juni) 

  • calvaDrive im Cloud Vergleich Vetalio vor Dropbox Business 
  • Aktuelle Daten immer zur Hand – mit Enterprise File Sync & Share 
  • E-Mails mit großen Anhängen versenden – sicher, zuverlässig und transparent 
  • Dateien zentral verwalten und mit externen Ansprechpartnern teilen 
  • Anwender können ihre Business Cloud individuell zusammenstellen 

Die Business Cloud calvaDrive liegt im Test der 34 besten Cloud Speicher Anbieter 2016 von Vetalio noch vor Dropbox im Spitzenfeld (https://www.vetalio.de/cloud-speicher?p=2). Im Rahmen der „tools“ in Berlin (15.-16. Juni 2016) informiert das Beratungs- und Softwarehaus doubleSlash exklusiv, wie Unternehmen mit calvaDrive ihre Kommunikation sicher und effizient machen können. Dazu bietet das Unternehmen am 15. Juni von 17.00 bis 17.30 Uhr einen Power Testing Workshop zum Thema „Business Cloud calvaDrive – die Lösung für herausfordernde Dateikommunikation eines Unternehmens“ an. 

Bausteine für die individuelle Business Cloud – der Anwender entscheidet 

Die Business Cloud calvaDrive besteht aus mehreren Bausteinen, die sich ganz nach Bedarf integrieren und nutzen lassen. Damit entscheidet das anwendende Unternehmen, wie seine Business Cloud aufgebaut sein soll. 

Sicherer Dateitransfer mit Cloud Integration und eigenem Branding 

Cloud-Lösungen wie Owncloud oder Dropbox haben als Business-Varianten ihren Weg in viele Unternehmen gefunden. Entscheidend für diesen Erfolg ist nicht zuletzt ihre einfache Anwendung. 

Viele IT-Verantwortliche hierzulande allerdings sehen den damit entstehenden Wildwuchs mit Sorge. Denn eine Lösung für die Unternehmenskommunikation muss nicht nur einfach sein, sie muss auch den Sicherheitsvorgaben des Unternehmens (Compliance) entsprechen und Datenschutz nach deutschem Standard bieten. Außerdem sollte sie sich problemlos in bestehende Prozesse integrieren lassen. All diese Voraussetzungen erfüllt die Business Cloud calvaDrive. 

Zu einem professionellen Tool gehört allerdings noch mehr. So nehmen externe Adressaten, die eine Firmenplattform für den Dateiaustausch nutzen, diese als „Touchpoint“ zum Unternehmen wahr. Kommt diese Plattform im Look and Feel des Unternehmens daher, schafft das Vertrauen und Akzeptanz bei internen wie externen Usern. Das stärkt den Markenauftritt und die Mitarbeiterloyalität und wirkt dem Entstehen einer Schatten-IT aktiv entgegen. Deshalb bietet calvaDrive auch die Möglichkeit des eigenen Brandings. 

Flexibles Betreibermodell

Ausgesprochen hilfreich für den IT-Abteilung ist ein flexibles Betreibermodell, wie es calvaDrive bietet. Hier kann sie frei wählen, wo das Datenaustausch-Tool betrieben wird – ob im eigenen Unternehmen (On Premise) oder über einen ISO 27001-zertifizierten Hostingpartner in Deutschland (SaaS). Im letztgenannten Fall bekommt das anwendende Unternehmen eine eigene Softwareumgebung in der Cloud. Die Daten befinden sich in einer geschützten Umgebung, analog zu einem Bankschließfach, und schwimmen nicht im großen „Datenpool“. 

Dank Synchronisation und Apps sorgt der calvaDrive Baustein „Enterprise File Sync & Share“ dafür, dass Mitarbeiter überall und von jedem Endgerät aus auf ihre aktuellen Unternehmensdateien zugreifen können.

Detaillierte Informationen dazu, welche Antworten die Business Cloud calvaDrive auf die Herausforderungen für moderne Unternehmen bietet, gibt es auf der „tools 2016“. Experten von doubleSlash geben aus erster Hand Einblick im Power Testing Workshop (15. Juni, 17.00 bis 17.30 Uhr, Workshop Raum 1) und am Stand von doubleSlash (Stand-Nr. 15). 

Mehr Informationen: https://www.calvadrive.de