Der Business Filemanager unterstützt Sie vor allem in zwei Bereichen und hat bereits selbst Maßnahmen zur Erhaltung des Betriebs definiert.
Daten immer und überall verfügbar
Rufen Sie Daten von jedem Gerät aus ab, ob Notebook, privater PC, Smartphone oder Tablet. Mit dem Business Filemanager haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Daten.
Darüber hinaus lassen sich mit dem SyncClient Dateien auf dem jeweiligen Endgerät selektiv synchronisieren, was eine Offline-Bearbeitung bzw. eine Bearbeitung mit schlechter Bandbreite aus dem Homeoffice ermöglicht.
Hier können Sie sich den SyncClient herunterladen.
Die Zusammenarbeit mit Kollegen, Lieferanten & Kunden
Um vor allem mit Kollegen aber auch Lieferanten, Kunden und anderen Geschäftspartnern in Kontakt zu bleiben und einen reiblungslosen Austausch sicherzustellen, bietet der Business Filemanager sogenannte Projektordner an. Diese besitzen eine ähnliche Berechtigungsgrundlage wie etwa der Windows Fileserver. Somit sind Lese- und Schreibautorisierungen pro User und Ordner divergent konfigurierbar. Damit sind private oder geschäftskritische Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt.
Richten Sie sich einfach einen Projektordner ein oder teilen Sie auch große Dateien einfach per "Link senden"-Funktion.
In unseren Dokumentationen finden Sie entsprechende Anleitungen.
Maßnahmen zur Erhaltung des Betriebs und Supports
Der Support und Betrieb unseres Business Filemanager ist natürlich weiterhin und wie gewohnt für Sie verfügbar. Unsere Kollegen nutzen bereits seit einigen Tagen die Möglichkeit von Zuhause aus zur arbeiten, um weitere Infektionsketten zu unterbinden.
Darüber hinaus wurde seitens der internen IT die Bandbreite erhöht, Zugriffsmöglichkeiten ausgebaut und ein eigenes Corona-Service-Team ins Leben gerufen.
Melden Sie sich bei Fragen gerne bei Ihren Ansprechpartner.
Brauchen Sie eine kurzfristige Lösung? Dann erstellen Sie sich einen kostenlosen Testaccount.