Das neue BFM Policy System für Datenräume
Das neu für den Business Filemanager entwickelte Policy-System erlaubt es, das Verhalten von Datenräumen (auch bekannt als „Projektordner“ oder „Workspaces“) durch berechtige Benutzer mit wenigen Klicks zu beeinflussen. Zudem gestattet es die einfache und maßgeschneiderte Entwicklung neuer Policies.
Im ersten Schritt entsteht in Zusammenarbeit mit einem langjährigen Kunden eine Policy für das „automatisches Löschen“. Diese Funktion, im Sinne von Office Automation, hilft Ordnung zu halten und Inhalte automatisch nach Vorgaben zu löschen.
Ausblick
Mit der Schaffung der Grundlage von Policies wird es nun im Business Filemanager einfacher, weitere Funktionalitäten und Ausprägungen von Projektordnern umzusetzen. Weitere Policies könnten wie folgt aussehen:
- 2-Faktoren-Authentifizierung für Datenräume
- Automatische Archivierung von Inhalten
- Verschlüsselung eines Datenraums
- Zugriffssteuerung bzgl. Endgeräten/Clients
- Archivierung von Dokumenten im Kontext der Revisionssicherheit
- … uvm.
Durch die individuelle Konfigurierbarkeit von Projektordnern bietet der Business Filemanager noch mehr Flexibilität in der Zusammenarbeit.
Haben Sie weitere Ideen oder Anforderungen zu Policies? Dann kommen Sie gerne auf uns zu.