Automatisches Löschen

Setzen eines Gültigkeitszeitraum für Dateien.

 

Automatisches-Löschen-Policy-für-Datenräume

Automatisches Löschen Policy

Version 1.0.0
 

Nutzen

  • Das automatische Löschen verhindert, dass der Business Filemanager zur Dokumentenablage wird.
  • Sie schützten den Storage des Gesamtsystems, in dem nicht mehr benötigte Dateien automatisch gelöscht werden.
  • Der Zeitraum für das automatische Löschen kann individuell je Projektordner festgelegt werden. Ebenso können Projektordner vom automatischen Löschen ausgeschlossen werden.

 

Mehr Details

Um die Eigenschaft des automatischen Löschens zu aktivieren sind folgende Prozessschritte notwendig:

  • Datenraum Einstellung vornehmen und aktiv schalten
  • Der Löschzeitraum ist für jeden Datenraum individuell einstellbar

 

Im Hinblick auf die vorhandene Funktion des Papierkorbs, kann zusätzlich ausgewählt werden, ob die Daten vorerst im Papierkorb landen oder vollständig gelöscht werden.
Die Anzeige, ob bei einem Datenraum das automatische Löschen aktiviert ist, soll über ein Widget im rechten Bereich für die Nutzer einsehbar sein.

 

Weitere Plugins

 

Wollen Sie mehr erfahren oder das doubleSlash Business Filemanager Plugin ausprobieren?

Schreiben Sie uns und wir setzen uns umgehend mit Ihnen Verbindung.

Pflichtfelder *

Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Ansprechpartner

Rebecca Hilebrand
Rebecca Hilebrand
Business Consultant

Telefon
+49 7541 70078-782