Elektronisches Postfach
Elektronisches Postfach
Unterstützte Server-Versionen:
doubleSlash Business Filemanager >= 20.1
Kollaboration über Unternehmensgrenzen hinweg
Große, sensible Dateien von Kunden und externen Partnern erhalten – dazu ist kein Business Filemanager-Account notwendig.
Ihre Vorteile
- Ad hoc Dateien austauschen, ohne erst einen Account anlegen zu müssen. Einfach und schnell!
- Unterstützung von Unternehmensrichtlinien (Compliance), die z.B. das Anlegen von Benutzerkonten für externe Mitarbeiter nicht zulassen.
Mehr Details
In der Praxis ist es nicht immer sinnvoll bzw. möglich allen Personen einen Zugang zum doubleSlash Business Filemanager zu geben. Das elektronische Postfach (vielfach auch Inbox oder Submitbox genannt) schließt diese Lücke und ermöglicht es externen Benutzern (ohne Business Filemanager-Zugang) Dateien an Benutzer mit Business Filemanager-Zugang zu schicken.
Wie funktioniert das elektronische Postfach?
Installation:
Um das elektronische Postfach installieren zu können, muss das Plugin zunächst heruntergeladen werden. Das Plugin kann daraufhin von einem Administrator installiert/aktiviert werden, indem die heruntergeladene Datei unter "Menü > Administration > Einstellungen > Plugins > Plugin installieren" ausgewählt wird. Die URL, die Sie Ihren Kunden und externen Partnern mitteilen, kann ebenfalls vom Administrator geändert werden. Diese Änderung kann unter "Menü > Administration > Einstellungen > Loginkonfiguration > Inbox" vorgenommen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Schaltfläche im Loginbereich auszublenden.
In nur 3 Schritten Dateien sicher versenden
Nachricht adressieren, erstellen und Dateien anhängen – Fertig!
Empfänger der Nachricht bestimmen
Nachricht adressieren: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie die des Empfängers ein.
Nachricht erstellen und Dateien anhängen
Nach der Adressprüfung kann eine Nachricht erstellt und Dateien angehängt werden.
Funktionen für mehr Produktivität
Funktionen für die Zusammenarbeit
Funktionen für die Administration
Dann hier klicken und anfragen.